haibike sleek team 29"

Ich habe heute zum ersten Mal mein neues Haibike Sleek Team 29“ getestet. Seit 13 Jahren fahre ich nun Mountainbike Rennen und ich bin schon viele Bikes gefahren. Noch nie ist es mir passiert, dass ich mich auf einem Bike auf Anhieb wohlgefühlt habe. Ich musste lange testen und herumlaborieren, bis mir ein Bike endlich passte. Aber als ich mein Sleek aus dem Karton nahm, binnen 5 Minuten den Lenker und das Laufrad montiert hatte ging es los! Ich fühlte mich auf Anhieb wohl!!!


Das neu entwickelte Dämpfungssystem e:i shock ist optimal auf das Fahrwerk abgestimmt! Mit der automatischen Einstellung fährt sich dieses Bike wie auf Wolken. In den Downhills und flachen Wurzelpassagen schluckt es jede noch so kleine Unebenheit einfach weg. Und in den Anstiegen ist es steifer als so manches Hardtail!

Das Design und die Optik runden das Gesamtpacket perfekt ab und mit meinem Rennfertigen Setup wird das Bike die 10 Kilogramm Marke unterbieten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Weltcup Einsatz im tschechischen Nove Mesto, wo mein Sleek die optimale Auswahl sein wird!

Beliebte Posts