C3 xce/C2 xco spring bike obertraun

Das Rennwochenende in der Bike Arena Obertraun begann am Freitag mit dem C3 Eliminator Bewerb. In der Qualifikation gelang mir trotz eines kleinen technischen Problems die fünft beste Zeit.
Im 1/8 und 1/4 Finale kam ich relativ einfach durch und stand somit gemeinsam mit meinen Teamkollegen Gregor Raggl und Charly Markt im Finale! Nach 5 Runden sollte der schnellste Sprinter des Wochenendes feststehen! Ich hatte einen guten Start und konnte mich auf Position Nr. 2 halten. Eingangs der letzten Runde fiel meine Kette vom Kettenblatt und meine Chancen waren begraben- Rang 4.

Am Samstag nutzen wir den verregneten Tag um uns vom XCE Bewerb zu regenerieren und die Strecke nochmal genau unter die Stollen zu nehmen! Auf Grunde des andauernden Regens war alles etwas aufgeweicht, aber immer noch sehr gut fahrbar. Ich kam sehr gut mit dem technischen Kurs zurecht und freute mich bereits auf das Rennen.


Pünktlich um 13 Uhr am Sonntag startete dann das Cross Country! Mit Startnummer 12 ging ich ins Rennen. Nach 30m war bereits eine 90Grad Rechtskurve und ich kam bereits zum ersten Mal zum Stillstand. Ich versuchte dann vorbeizusprinten, kam aber nicht wirklich vorwärts, da alles etwas schmal war. Bis zum höchsten Punkt der Startrunde gelang ich dann ans Hinterrad von Charly und konnte dieses dann auch bis zum Ende der Startrunde halten. Hinter mir war bereits ein relativ großer Abstand. In der ersten regulären Runde fuhr ich auf Rang 8. in einer 3 Mann Gruppe. In der 2ten Runde fiel mir dann die Kette runter und ich musste vom Rad! Der viele Matsch hatte sich auf meinem Kettenblatt festgeklebt. Ich verlor ca. 20-30sec, die ich aber rasch wieder aufholen konnte. In Runde 4 passierte mir das selbe erneut, dieses mal konnte ich den Abstand aber nicht mehr eliminieren und beendete das Rennen somit auf dem 11ten Rang. Leider nicht in den Punkterängen, aber trotzdem nehme ich ein gutes Gefühl vom Wochenende mit! Hoffentlich klappt es dann beim Bike Opening in Graz/ Stattegg mit dem gewünschten Resultat- die Formkurve stimmt jedenfalls!!!


Beliebte Posts