UCI WC #2 Albstadt GER und #3 La Bresse FRA

Nach dem Rennen in Kamnik stand eine Rennpause an. Ich wusste, dass ich diese dringend benötigen würde um meine "Form"- wenn man das im Moment so nennen darf- nach oben zu kurbeln. Es standen einige sehr gute und harte Trainings am Program.

Wahnsinns Stimmung bereits um 9Uhr!!! 

Ich war also gut vorbereitet für meinen ersten Weltcup in dieser Saison. Obwohl der Kurs in Albstadt nicht zu meinen Favoriten im Rennkalender zählt und mir nicht ganz liegt freute ich mich darauf. Der Kurs ist mit seinen 2 langen und steilen Anstiegen und den technisch eher einfachen Downhills unter den Fahrern als "German Highway" bekannt.
Zu meinem Rennen: Ich erwischte eine tolle Startrunde und musste nicht allzu viel Zeit einbüßen. Auch in der ersten Runde konnte ich eine gute Rundenzeit produzieren, obwohl ich mich nicht mehr allzu gut fühlte. Ich musste mich ab Runde 2 dann richtig quälen um vom Fleck zu kommen. Es schien eher rückwärts als vorwärts zu gehen. 

Zum ersten Mal mit dem neuen Sleek Fully bei einem Rennen unterwegs!
Am folgenden Wochenende stand schon Runde 3 des Weltcups am Kalender. Zum zweiten Mal (nach 2012) stand ich in La Bresse am Start. Während der Woche reduzierte ich das Training auf ein Minimum um erholt ins Rennen zu gehen. 
Immer wieder schön Österreich im Nationalteam Trikot zu präsentieren! Wir dürfen vor/während/nach dem Rennen immer auf besten Support vertrauen! 
Zum ersten Mal entschied ich mich mit meinem Haibike Sleek Fully ins Rennen zu gehen. Der Regen über Nacht machte die Entscheidung des Materials am Rennmorgen nicht gerade einfach! Pünktlich um 9Uhr fiel der Startschuss. Der Start war sehr schnell und daher sehr gefährlich, daher fuhr ich eher zurückhaltend und musste einige Positionen zurückstecken. Ich konnte mich an diesem Tag wieder richtig quälen und hatte seit langem wieder richtig Spaß beim Rennen fahren. Und auch wenn Rang 82. nicht gerade gut klingt, ist es für mich eine kleiner Erfolg und ein großer Sprung in die richtige Richtung!

Beliebte Posts