Österreichische Meisterschaft XCE und Cross Country

Zum ersten Mal in der Geschichte wurden sowohl die Cross Country, als auch die Eliminator Meisterschaft an einem Ort und einem Wochenende abgehalten! Den Auftakt bildete der XCE am Freitag auf einer kurzen Cross Country Strecke- also eher Eliminator untypisch. Der Regen machte die Rockgarden sehr rutschig und schwierig zu fahren und ein kleiner Fehler bedeutete bereits eine große Lücke.
Startnummer 6 und anschließend Rang 6 in der Quali

Getting Aero :D 

Die regnerischen Bedingungen machten die Rockgarden extrem schwierig zu fahren
Ich hatte bereits in der Quali Probleme und konnte dabei nur Rang 6 in der Quali erzielen. Ich erwischte einen schwierigen ersten Heat. Ich fuhr ein taktisch gutes Rennen, konnte den Einzug ins Finale aber knapp nicht schaffen. Im anschließenden kleinen Finale sicherte ich mir aber noch Rang 5.
Den Start ein wenig verschalfen, trotzdem konnte ich nach dem Startanstieg als 2ter in die Abfahrt gehen

Rockgarden: Hier werden Fehler hart bestraft! 

Nachdem der Samstag der Regeneration und der letzten Kursbesichtigung gewidmet wurde, ging es am Sonntag um Punkt 13:00 Uhr mit dem XCO los. Knapp 2min hinter dem Elite Feld ging die U23 ans Werk! Vom Start weg wurde bereits ein sehr hohes Tempo durch Max Foidl angeschlagen. Ich konnte durch die erste Runde gut folgen, ehe ich mich entschied mein eigenes Tempo weiter zu fahren. In Runde 2 passierte mich dann Felix Ritzinger und ich hatte mich bereits auf Rang 3. mit einem guten Respektabstand auf Rang 4. abgesichert. In der Runde darauf sah ich dann denn Favoriten Max Foidl die Abfahrt laufend bewältigen und schob mich dadurch auf Rang 2 vor. Ich witterte meine Chance auf den Titel und holte mit 2 sehr starken Runden ein paar Sekunden auf Ritzinger zurück. Er fuhr aber ein hervorragendes Rennen und ließ nichts anbrennen! Ich bin aber überglücklich meinen 2. Platz aus dem Vorjahr zu wiederholen!


Besonders die Querfahrten waren auf dem sonst wetterfesten Kurs extrem rutschig

Wer hat Silber?



Ich- F. Ritzinger- E. "Haggi" Hagspiel

Beliebte Posts