WC #3 Lenzerheide

Für mich ist die Weltcup Strecke auf der Lenzerheide eine der tollsten! Die Umgebung mit dem naheliegenden See und den Bergen die bis obenhin grün sind, ist es einfach immer wieder toll dorthin zu kommen. Zudem ist die Stimmung in der Nationalmannschaft immer grandios und es mach richtig Spaß mit den Leuten gemeinsam die Strecke anzuschauen und auch abseits der Strecke die Zeit gemeinsam zu verbringen!

Ich hatte einen ok Start und kam nicht ganz so gut weg, wie im Jahr zuvor. Meine Wahl bezüglich des Bikes fiel auf das Fully Haibike Sleek, perfekt für die holprige Strecke. Anders als zuletzt hatte ich keinen großen Einbruch in Runde 2 oder 3, ich musste ein wenig Tempo rausnehmen, aber nicht allzu schlimm und konnte konstante Rundenzeiten abspulen. Meine Form ist langsam im Kommen und das spürte ich. Auch wenn meine Platzierung mit Rang 72. nicht ganz das widerspiegelt, was ich erhofft hatte, stimmt mich dieses Resultat doch zuversichtlich für die österreichische Meisterschaft in der kommenden Woche!


Foto by Mario Holzleitner

Beliebte Posts