benvenuti a riva del garda

Kurz vor Ostern fragte mich Kollege Martin Weiss ob ich nicht Lust hätte ein paar Tage an den Lago zu fahren um ein paar Kilometer auf dem Rad mit ihm zu verbringen. Nachdem ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie auf meinem neuen Kaiserbike gesessen hatte, entschied ich mich das Mountainbike mitzunehmen. Wir würden uns auf der Straße aufhalten, da Martin (ehemaliger) Roadie ist. Wir konnten trotz nicht allzu guten Wetterprognosen ein paar tolle Touren und Runden fahren. Martin kennt sich am Lago sowohl auf den Straßen als auch kulinarisch super aus und ich konnte viele neue Fleckchen kennen lernen.
Mit Stefan Dornetshuber hatten wir einen weiteren passionierten Hobby Athleten dabei. Zu Dritt hatten wir einiges zu lachen und zu diskutieren.

Der Blick auf den berühmten Monte Brione

Martin Weiss mit Blick auf den Lago

Stefan (links) und Martin beim Abendessen, natürlich mit Vino Rosso




Nicht immer das beste Wetter, aber wir haben das Beste daraus gemacht
Wie im letzten Jahr wollte ich das Cross Country Rennen in Affi, Rivoli Veronese als ersten Formtest nutzen und da ich schon vor Ort war bot sich die Gelegenheit gleich doppelt an. Eine tolle Strecke, kopiertes Gelände und coole Trails, genau richtig zum Einsteigen. Ein vermeintlich kleines Rennen mit insgesamt 600 Startern.
Ein Tag an dem wir alle mit Regen gerechnet hatten, endete mit einem Gelato in Arco
Ich fühlte mich super vorbereitet und auch der Dauerregen, der bereits in der Früh einsetzte machte mir nichts aus. Seit einer gefühlten Ewigkeit durfte ich nicht mehr aus der ersten Reihe starten und nachdem ich in der Startphase nie wirklich Probleme hatte, konnte ich nach dem Startanstieg als 2ter in den ersten Trail fahren. Ich fuhr dann meinen Rythmus und konnte mich nach Runde eins auf Platz 5 einpendeln. In Runde 2 war dann aber leider bereits Schluss. Ein irreparabler Defekt machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ich war schon etwas enttäuscht darüber, da mich jedes Mal, wenn ich mich gut und locker fühle etwas passiert...
Wenn mich jemand fragt ob er ein Stück von meinem Chimpanzee Chocolate Espresso Bar haben darf..

Aber es geht weiter ;)

Beliebte Posts