portrait


Name: Fabian Costa

Geb. 08.10.1994
Wohnort: Haiming, Tirol, Österreich
Beruf: Student

Email:
fabian.costa@me.com
Twitter: @fabian_costa
Facebook: Fabian Costa
Ranking: mtbcrosscountry.com Profil
Spotify: Lieblingsmusik


Teams/ Vereine:
RSC Raika Krug Mieming 2003-2006
Hai Powerbike Team Haiming 2007- 2014
Haibike Ötztal Pro Team 2015
Bike&Run Imst/ eigenständiges Team seit 2016

Bike Team Kaiser 2018
Bike&Run Imst/ eigenständiges Team 2019
österreichisches Nationalteam 2011-2017

Lieblingsstrecken: Nove Mesto, Mont Saint Anne, Lenzerheide
Hobby: Kochen, Backen, Caffee, Bikewerkstatt, Freunde
Motto: Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben Fehler zu machen!
Lieblingsessen: "Kasspatzln"

Musik: 30Seconds to Mars, Linkin Park, Coldplay


Vorbild(er): Jose Antonio Hermida, Christoph Sauser

Über mich:

Im Jahre 2002 begann meine Karriere als Mountainbiker. Damals nahm ich noch an kleinen lokalen Rennen teil. Es dauerte nicht lange bis ich meinen ersten Sieg auf meinem 13 Kilogramm schweren Bike einfuhr. Von da an konnte mich eigentlich nichts und niemand mehr bremsen. Die Faszination Mountainbike hat mich in ihren Bann gezogen.

Im Herzen der Alpen, in der Region Tirol, bin ich als mittlerer Sohn zwischen 2 Brüdern aufgewachsen. Schon immer war klar, dass ich einmal professionellen Sport machen würde. Doch mein Talent schien nicht gerade vielversprechend zu sein. So lernte ich erst mit 8 Jahren wie man überhaupt Rad fährt. Dass ich später einmal über Stock und Stein fahren sollte und mich mit den besten der Welt messen würde, hätte mir damals wohl niemand zugetraut.


In der Zwischenzeit haben sich meine Ziele geändert! Spaß steht im Vordergrund! Ich bin kein Profi, obwohl ich sehr viel Zeit ins Training investiere. Das veranstalten von Community Rides macht mir sehr viel Spaß, denn das lässigste an meinem/ unserem Sport ist, dass man obwohl man im Rennen auf sich alleine gestellt ist, im Training MITEINANDER sehr viel Spaß haben kann.
Zurzeit studiere ich neben Englisch auch Sport auf Lehramt! 

Beliebte Posts